+++   15.12. 16-20 Uhr Punsch-Lesung   +++   21.12. Winternacht des Schreibens   +++   19.12. der Textabend   +++   dienstags von 10-13 Uhr und donnerstags von 19-22 Uhr der Schreibabend   +++   2 h den Schreibraum kostenlos ausprobieren   +++   neue Roman-Gruppen ab Januar 2019   +++

Ausprobierwoche

In der Woche vom 7.8. bis 11.8.2018 gibt es eine Schreibraum-, Schreibabend- und Textabend-Ausprobierwoche:
Diejenigen, die das Angebot bereits in Anspruch genommen haben, sind begeistert, manche möchten wohl gerne, haben sich aber noch nicht getraut oder sind unentschlossen – vielleicht, weil sie nicht wissen, was sie erwartet.

Deshalb gibt es in der Ausprobierwoche vom 7.8. die Möglichkeit, folgendes Angebot kostenlos zu nutzen:

  1. Dienstags bis samstags von 9-17 Uhr könnt ihr im Schreibraum testen, ob die konzentrierte Atmosphäre auch eure Arbeit effektiver macht.
    Es gelten dieselben Bedingungen wie sonst auch: Einen Platz bucht ihr über den Online-Kalender das-schriftstellerhaus.de/schreibraum jeweils zur vollen Stunde und für mindestens zwei Stunden.
  2. Zudem könnt ihr am Dienstagvormittag und Donnerstagabend beim Schreibabend Texte produzieren und dabei den Schreibprozess vertiefen und beschleunigen,
  3. beim Textabend am Mittwoch einen Text von max. 12 Minuten Vorlesezeit vortragen und konstruktives Feedback bekommen, das eurem Schreiben weiterhilft, und
  4. an allen Tagen andere Schreibende treffen und euch austauschen.

Kommt vorbei, probiert es aus!